Ätherische Öle von dōTERRA

Was sind ätherische Öle und wie wendet man sie an.

wie wirken ätherische Öle auf uns?

Wie dankbar dürfen wir sein, dass nach Tausenden von Jahren, die Natur mit all ihrem Pflanzenreichtum, mit all den wertvollen Informationen, die dahinter verborgen sind, für uns wieder zu entdecken.

Es sind die hochkonzentrierten Essenzen der Pflanzen, die uns ihr Geheimnis offenbaren. Ihr Vermächtnis an uns sind ihre Erinnerungen, was sie erlebt, überstanden und überwunden haben, ihre tiefsten Emotionen und wie sie in ihren ätherischen Ölen Schutz gefunden, sich gesund gehalten und sich vermehrt haben.

Und das haben wir zu einem großen Teil unserem Geruchssinn zu verdanken. Ob wir durch ein zauberhaft duftendes Lavendelfeld wandeln, an einem der ersten Frühlingsmorgende durch einen Wald auf dem feuchten moosbedeckten Boden spazieren oder den zitrusartigen Duft einer frisch geschälten Orange wahrnehmen… wir können uns unser Leben nicht ohne Düfte, Gerüche und Aromen vorstellen, ja, noch nicht einmal ausblenden. Der Geruchsinn/Riechsinn ist der älteste und erste unserer Sinne.
Düfte haben die direkte Verbindung zur Seele, ohne Umweg über das, für die Vernunft zuständige, Großhirn. Sie wirken im menschlichen Gehirn, unmittelbar auf das Limbische System – den Ort der Gefühle, Instinkte und unbewussten Wahrnehmung.

So komplex wie die ätherischen Öle aufgebaut und feinmolekular strukturiert sind, so vielseitig und tiefschichtig wirken sie auch auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.

Düfte haben die direkte Verbindung zur Seele, ohne Umweg über die Vernunft.

Und so wird es auch verständlich, weshalb wir uns den Düften und der Welt der ätherischen Öle von dōTERRA vertrauensvoll zuwenden.

Wie wendet man ätherische Öle an?

So vielseitig und komplex wie wir Menschen sind, so sind auch die Öle. Das wirklich Schöne an den Ölen ist, dass sie auch so vielseitig zu verwenden sind:

Aromatisch…

können ein paar Tropfen in den Handflächen verrieben und das Aroma eingeatmet werden oder durch einen Diffuser die Raumluft aromatisch erfrischt werden.

Innerlich…

einige Tropfen in Getränke oder in die Speisen geben, unter die Zunge träufeln oder in einer Leerkapsel einnehmen. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Öle zur inneren Einnahme zugelassen sind.

Äußerlich…

einige Tropfen ätherisches Öl, mit einem reinen hochwertigen Trägeröl vermischt, auf die gewünschte Körperstelle auftragen und sanft einmassieren, zur Entgiftung, Beruhigung oder Vitalisierung.

Wo befinden sich die ätherischen Öle?

In den Wurzeln, im Holz, in den Blüten, in den Schalen von Früchten oder – wie zum Beispiel bei der Pfefferminze – unter den Blättern.

Eines ist gewiss: Durch Zerreiben zwischen den Fingern entfaltet sich ihr wahres Geheimnis.

Warum dōTERRA?

Weil es zunächst eine Vertrauensentscheidung war. Weil mich, mehr noch als die Öle, die Menschen dahinter begeistert haben, die mit all ihrer Hingabe, ihrem Know-How und ihrem selbstverständlichen Umgang mit den ätherischen Ölen mich sofort berührt haben.

Meine Neugierde war geweckt. Ich begann zu forschen, zu lernen und die Öle bei uns und in unserem näheren Familienumfeld anzuwenden – gespannt und voller Erwartung auf ihre Reaktionen und Empfindungen.

Dass die Öle zu meinem vertrauten Wegbegleiter werden, mir bereits am Morgen schon den Tag erhellen, mich mir selbst ein Stück näher bringen, konnte ich zu Beginn meiner Reise in die Welt der ätherischen Öle noch nicht erahnen.

Qualität und Reinheit

Was ist in Ihrer Flasche mit ätherischen Ölen? Die meisten Unternehmen für ätherische Öle sagen, dass ihr Öl zu 100% rein ist, aber das stimmt einfach nicht.

dōTERRA begleitet nicht nur jeden Schritt der Ölgewinnung. Sie nutzen auch über 60 Prüfverfahren, um sicherzustellen, dass jedes ätherische Öl von dōTERRA höchsten Qualitätsstandards entspricht.
Das Unternehmen ist so von der Qualität seiner Öle überzeugt, dass es sie durch ein unabhängiges Prüflabor testen lässt und die Ergebnisse der Analysen für alle veröffentlicht.

dōTERRAs Verpflichtung

dōTERRA begleitet den Herstellungsprozess sehr eng. Jeder Schritt ist transparent, sodass garantiert werden kann, dass den Ölen keine unerwünschten Substanzen zugefügt werden.

Reinheit hängt davon ab, dass die Öle keine Füllstoffe und keine synthetischen Stoffe enthalten und frei von Giftstoffen und Verunreinigungen sind.

dōTERRA testet die Öle, bevor sie abgefüllt werden.