Mein Podcast

Zur Reise in die magische Welt der ätherischen Öle geht es hier lang…

Geschenke der Natur…

ist mein ganz persönliches kleines Dankeschön von Herzen für all das Großartige, das die Natur uns täglich schenkt. Sie ist so bescheiden, so selbstverständlich und wir verlieren uns so manches Mal in unserem dahinrasenden Alltag und vergessen, wie wertvoll, nährend und reich die Natur für uns ist.
Ich wollte euch mit meinem Podcast eine kleine Auszeit bereiten, euch entrücken und eure Sinne schärfen für diese großartigen Geschenke, die die Natur für uns bereithält.

wertvolle, nährende und reiche Natur

Meine neuesten Podcasts

Das Zypressenöl

Seit der Antike ist die Zypresse ein Symbol für das ewige Leben. Neben den vielen gesundheitserhaltenden Vorteilen schenkt uns das ätherische Öl Mut und Gelassenheit. Zypressenöl hebt die Stimmung, fördert Energie und gibt ein Gefühl des Glücks.

Des Wacholderbeeren-Öl

Um den Wacholderbaum, der bis zu unglaubliche 2000 Jahre alt werden kann, ranken sich zahlreiche Sagen und Mythen. Der Wacholderbaum – der Weihrauch des Nordens – war seit dem Altertum schon immer ein Symbol für langes Leben und trägt zu Recht den Namen „Baum des Lebens“.

Das Melissenöl

Die echte Melisse wird seit über 2000 Jahren wegen ihrer zahlreichen Eigenschaften als Gewürz- und Heilpflanze geschätzt. Ihren Namen verdankt sie den Bienen, die ihren Duft besonders lieben: Melisse bedeutet auf griechisch „Honigbiene“. Melissenöl ist nicht nur für seine unterstützende Eigenschaften bekannt, sondern ist wahrscheinlich das am meisten erforschte ätherische Öl, wenn es um das Gedächtnis und das Lernen geht.

Verbinden wir uns über die Magie der ätherischen Öle!

Welche Öle interessieren Dich besonders. Schreib mir doch eine Nachricht und werde Teil der KOMMunity

Essenzen der Natur